Pinned toot

Lieber Dampfer*innen und solche, die es werden möchten; Es gibt jetzt einen XMPP MUC zum Dampfen!
wolkenmacher@conference.okaris.de.
Bitte gern boosten und teilen und so, danke!

#Yunohost comes with a #mailserver and a #xmpp #jabber server by default.
I think the resource use and maintenance for a xmpp server is so low that it would be cool to have it come by default with #mastodon, #pleroma, #pixelfed etc.
#Facebook and #googlePlus both had #chat through xmpp internally and I used it on facebook quite regularly.

Because of this I think that xmpp chat integrated into UI would be very intuitive for users and if saying "yeah btw you can use apps with it and use it like #whatsapp" that might be a useful service.
I realize this is no easy task, but conceptually, do you agree?

Undenkbar was passieren würde, sollte ich dieses Buch einem Mädchen Vorlesen. Würde sicher lesbisch werden oder schlimmer.
Wie kann man 2019 so ein Buch verlegen?

Liebe Tröter,
Mein Vermieter sagt, die dunklen Punkte auf dem Bild seien kein Schimmel und völlig bedenkenlos.
Lösen könnten wir das Problem, indem wir einfach mehr Heizen. Ich will aber im Schlafzimmer nicht mehr Heizen...
Was meint ihr, kennt sich jemand aus?

Liebe #Piratenpartei. Anstatt dass ihr auf euren Websites auf #Facebook und #Twitter Accounts verweist solltet ihr den Elan mal aufgreifen und mal ein paar #Fediverse Aktivitäten zeigen.

#xmpp
#mastodon
#friendica
#pleroma
(...)
Warten auf euch ...

in meiner Stadt Münster. Und der gefällt mir sogar richtig gut!

Ich habe hier ein Buch gescannt. Output ist ein pdf mit einem ocr Textlayer. Kann ich jetzt irgendwie aus dem Textlayer wieder ein (formatiertes) Buch erzeugen? Also nicht einfach eine Textdatei mit dem Text darin, sondern mit leichten Formatierungen.

Was mir total fehlt: Eine Web-Software für Mastodon, bei der ich GLEICHZEITIG in verschiedene Accounts in einer und verschiedenen Instanzen eingeloggt sein kann.

What I really miss is a webbased software for mastodon for multiple accounts: I'd like to administer different accounts on the same/different instances all at one place.

Into the fire: Inzwischen kann ich (nach Rücksprache mit den Beteiligten) über einen der einschneidendsten Einsätze gegen den IS schreiben, den ich kenne. ennolenze.de/into-the-fire/371

Jetzt besitze ich ein iPad 🙄 🧐

Es ist zwar nur ein iPad 2, was ich in dritter Generation besitze. Es ist lahm, fast alle Apps lassen nicht mehr installieren (iOS 9), aber das rudimentäre Zeugs geht.

Als Lehrer werde ich demnächst leider nicht um so ein Gerät herum kommen. Apple macht da leider gute Arbeit. Microsoft und Google haben das Nachsehen. open-Source ist leider nicht vertreten. 🤔

Meine Kaffeemaschine ist jetzt seit zehn Tagen in der Reparatur.
Ich werde wahnsinnig.

Presenting: The Wikidata Card Game Generator! It uses @wikidata, the free and open knowledge base, to generate fact cards on arbitrary topics, like metro systems, planets, or hackerspaces. Made with @Bleeptrack at the @verschwoerhaus last month. ✨ cardgame.morr.cc

Ich trau mich ja kaum es zu schreiben, aber gibt es hier Leuts die in nem Betrieb sind und dort Ausbildungen zur IT-Systemintegration anbieten? Ich suche ab August nach was neuem. Master Lehramt will nicht so klappen wie ich wollte.

Hab echt Stress ;-)
Sitze im Liegestuhl an der Kanzelwand Bergstation und trinke ein Weißbier.
Bilder später... wenn Netz

Show more
Mastodon auf okaris.de

Seid einfach nett zueinander. Wer nicht nett ist, darf nicht mitspielen.