Einen hab ich noch,:
Auxiliary is usually the control you turn up when the
lead singer glares at you, points at his stage monitor,
and sticks his thumb up in the air. (It would follow that
if the singer stuck his thumb down, you’d turn the knob
down, but that never happens.)

Da geht noch mehr:
BREAK SWITCH:
This important “take-a-break” switch quickly mutes
all the microphones and line-level inputs to the main
outs, cr outs and phones when the band is between sets.
This will prevent protestors or rogue karaoke singers
from storming the stage at the interval.

Humorvolles aus der Bedienungsanleitung meines Mischpultes:
"38. Power LED
This LED will illuminate green when the mixer is
turned on, as a reminder of how on it really is. If it is
not on, then it is off, and the mixer becomes a rather
nice weight for keeping your morning newspaper from
blowing away in the wind."

Das ist aber natürlich ein Kohlweißling.
Und keiner hats gemerkt...

Ich hatte einen kurzen Besuch auf dem Balkon. Ein Zitronenfalter.
(Ich dachte ja lange, das sei ein Beruf...)

@nipos Sollten wir alle mehr sinnlose Umfragen erstellen?

Interessantes Stimmungsbild. Und cool, dass mastodon jetzt auch Umfragen kann. Durchaus sinnvoll!

Soll der KiKA nachmittags im Kidnerprogramm einen Mord (comic), wenn auch ohne Blut, zeigen dürfen?

@fuyuhikodate Sehr ausführlich; danke dafür.
Habe auch eigentlich keine Sorge konkret um meine Tochter, finde nur die Tatsache und Ausstrahlung an sich scheiße. "Kein Blut" zählt für mich irgendwie nicht, weil es trotzdem als Mord erkennbar ist. Ich verstehe einfach nicht, was das soll. Glaubt man wirklich, um für Kinder Spannung zu erzeugen muss es ein Mord sein? Meine achtjährige findet auch einen handtaschenraub spannend genug...

Der KiKa hat jetzt geantwortet, dass (sinngemäß) das schon so in Ordnung sei und man könne sich ja im Internet informieren, ob Sendungen für das eigene Kind vertretbar seien. Bin ich da jetzt irgendwie übervorsichtig? Ich finde wirklich schrecklich, dass nachmittags im KiKA ein expliziter Mord dargestellt wird.

Ich habe gestern mittels meiner searx Instanz nach "Gürteltier" gesucht, einen Wikipedia-Artikel dazu gefunden und gelesen.
Heute bekommt meine Frau auf pinterest Gürteltierbilder en masse angeboten. Wo kann da der Zusammmenhang sein?

Die #Diakonie-Katastrophenhilfe bittet um Spenden für die Betroffenen des Zyklons Fani in Indien/Bangladesh. Der ging vollkommen an mir vorbei, hat da die Tageszeitung nichts geschrieben?
Habe mich zur Spende entschlossen

rdir.de/r.html?uid=D.B.CFrt.Jn

Show more
Mastodon auf okaris.de

Seid einfach nett zueinander. Wer nicht nett ist, darf nicht mitspielen.